Zusammen sind wir stark

Nur Dank des Teamgeistes und der Solidarität in unserer Klinik sind wir in der Lage, dieses Hygienekonzept umzusetzen.

Vor allem in Zeiten wie diesen wird Solidarität großgeschrieben. Damit wir unseren Patientinnen die größtmögliche Sicherheit geben können, setzen wir auf verstärkte Infektionsschutzmaßnahmen, die sich an den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts orientieren. Nur Dank des Teamgeistes und der Solidarität in unserer Klinik sind wir in der Lage, dieses Hygienekonzept umzusetzen.

So ist unser Team der Hauswirtschaft täglich ab 05:30 Uhr in Sachen Hygiene unterwegs. Neben dem Tagewerk sorgen die Damen für ausreichend Desinfektionsmittel im ganzen Haus und stellen mehrmals die Woche allen Patientinnen und deren Kindern im Haus frische Alltagsmasken zur Verfügung.

Durch die Umstellung auf geschlossene Kurdurchgänge ist es für das Hauswirtschaftsteam an den Anreisetagen alle drei Wochen besonders stressig. Bettenwechsel! Vormittags reisen alle Patientinnen ab und nachmittags beziehen die neuangereisten Familien die gereinigten Zimmer. Um diese neue Herausforderung zu schultern und den Patientinnen eine reibungslose Anreise zu ermöglichen, können die Damen der Hauswirtschaft auf viele fleißige Hände zählen. Bei einfachen, aber anstrengenden Aufgaben, wie Betten ab- und beziehen, können viele von uns unterstützen. Von der Erzieherin bis zur Psychologin packen alle mit an ‑ein Team eben, das zeigt: Zusammen schaffen wir das!